Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines: Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Health Aesthetic Center und dessen Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter diese allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.


2. Dienstleistung: Zu Beginn jeder Behandlung wird im Health Aesthetic Center ein informierendes Erstberatungsgespräch inklusive Anamnese durchgeführt.
Die gestellten Gesundheitsfragen sind vom Kunden wahrheitsgemäß zu beantworten. Das Health Aesthetic Center führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Mit der Unterschrift am Anamneseblatt versichert der Kunde, dass die Gesundheitsangaben der Wahrheit entsprechen und der Kunde keine Forderungen, egal welcher Art am Health Aesthetic Center stellt, sollte es doch zu Komplikationen kommen.
 Die Behandlungen erfolgen auf eigene Gefahr, weiters übernimmt das Health Aesthetic Center weder Ansprüche, noch Garantien auf Behandlungserfolg! Sollten Änderungen bei Behandlungen auftreten, wird der Dienstleister den Kunden/die Kundin noch vor Beginn oder gegebenenfalls während der Behandlung davon in Kenntnis setzen.
 Im Health Aesthetic Center erwirbt man Behandlungsblöcke und keine Monats- bzw. Jahresverträge. Jede Kundin/Kunde ist automatisch beim Erwerb von Blöcken, Gutscheinen, Kosmetikprodukten an diese AGBs gebunden. Die genannte Behandlung, welche ausschließlich aus ästhetisch/kosmetischen Gründen vorgenommen wird, ist nicht Bestandteil einer vertragsärztlichen Versorgung.

3. Das Health Aesthetic Center ist bemüht, die Behandlungen pünktlich zum vereinbarten Termin durchzuführen. Termine sind genau einzuhalten. Weiteres weisen wir im Sinne einer reibungslosen Terminvergabe darauf hin, dass Behandlungen, die weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt und nicht neu vergeben werden können, als konsumiert gerechnet werden müssen.

4. Preise: Die Preislisten für Dienstleistungen und Produkte liegen im Health Aesthetic Center frei zugänglich auf. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde / die Kundin muss direkt im Anschluss an die Behandlung bzw. direkt beim Produktkauf für die Dienstleistung bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist nur in Einzelfällen und nach Absprache möglich. Zahlungen erfolgen in bar oder an der Bankomatkassa. Bis auf weiteres können Zahlungen mit den Kreditkarten Visa durchgeführt werden. Unsere Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
 Aufgrund ständiger Weiterentwicklung verfallen nicht konsumierte Behandlungen nach einem Jahr. Behandlungen die unter ärztlichen Vorbehalt fallen, werden durch einen Arzt durchgeführt und verrechnet.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre: Der Kunde/ die Kundin ist verpflichtet, alle persönlichen Daten und Informationen, die für eine professionelle, erfolgreiche Behandlung relevant sind, VOR der jeweiligen Dienstleistung an das Health Aesthetic Center weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Health Aesthetic Center verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln innerhalb des Institutes zu verwenden und die Daten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden nicht weiterzugeben.


6. Vertraulichkeit: Das Health Aesthetic Center ist verpflichtet, alle Gesprächsinformationen, die während eines Behandlungstermins innerhalb der Geschäftsräume gegeben wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde/die Kundin dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Health Aesthetic Center von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.


7. Haftung: Das Health Aesthetic Center kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde / die Kundin trotz sachgerechter Dienstleistung zu Schaden kommt, worauf das Health Aesthetic Center in besonderen Fällen auch schriftlich hinweist. Weiters übernimmt das Health Aesthetic Center keine Haftung für Behandlungen, die aufgrund unzureichender oder falscher Informationen durch den Kunden (z.B. medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen bzw. Aktivitäten außerhalb des Institutes) durchgeführt werden. Für unerwünschte Behandlungsergebnisse, verursacht durch ein Fehlverhalten des Kunden vor, während oder kurz nach einer Behandlung haftet das Health Aesthetic Center nicht. Wenn der Kunde/ die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernimmt das Kosmetikinstitut das Health Aesthetic Center keine Haftung. Das Health Aesthetic Center übernimmt bei Verlust oder Zerstörung persönlicher Gegenstände und Besitz des Kunden welche(r) mit in das Institut gebracht wurde, keine Haftung.


8. Garantie: Auf die vom Health Aesthetic Center geleisteten Dienstleistungen und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn: • Kunden eine Behandlung in einem anderen Institut/ einer Ordination durchführen lassen. • Kunden andere als die von Health Aesthetic Center empfohlenen Produkte verwenden. • Kunden sich nach einer Behandlung nicht an die vom Health Aesthetic Center empfohlenen Sicherheitsbestimmungen (Bsp.: Sonne meiden | spezieller Sonnenschutz | Sport | kein Make up usw.) halten. • Kunden die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchsanweisungen anwenden. • Produkte durch unsachgemäße Lagerung einen Qualitätsverlust erlitten.


9. Beschädigung und Diebstahl: Das Health Aesthetic Center hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden, eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.


10. Beschwerden und Reklamationen: Falls ein Kunde / eine Kundin Beschwerde oder Reklamation betreffend einer Dienstleistung oder eines gekauften Produktes erhebt, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 1 Arbeitstag nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Health Aesthetic Center gemeldet werden. Das Health Aesthetic Center muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Health Aesthetic Center die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt bei Qualitätsmangel ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.


11. Gutscheine: Alle von Health Aesthetic Center verkauften Gutscheine, datiert und mit dem Firmenstempel versehen, entsprechen Bargeld und unterliegen keinem Verfallsdatum, solange das Health Aesthetic Center besteht. Promotiongutscheine, Aktionsgutscheine usw. sind befristet gültig und werden mit diesem Hinweis versehen.


12. Gerichtsstand: Es gilt das österreichische Recht. Gerichtsstandort: Wien